Heimsieg gegen Köln: 202:83

Foto: Thorsten Lasrich

Am Sonntag, den 01. Oktober 2017, hatte das A-Team der RuhrPott Roller Girls die Graveyard Queens aus Köln bei sich zu Gast in der Rollsportarena. Im Hinblick auf den Klassenhalt war dieses Spiel für beide Teams besonders wichtig, denn weder die Essenerinnen noch die Kölnerinnen haben ihre bisherigen Bundesligaspiele in dieser Saison  für sich entscheiden können.

Schon früh gingen die RuhrPott Roller Girls in Führung und konnten diese, mit lautstarker Unterstützung der zahlreichen Fans, souverän bis zum Schlusspfiff hin erhalten und ausbauen.

Vielen Dank an die Gäste aus Köln, alle Fans, Officials und Helfer*innen für den in jeder Hinsicht gelungenen Bouttag.

Die nächste Chance zum Anfeuern bietet sich am 05.11.2017 beim Bundesligaspiel gegen Hamburg.