Kostenloses Schnuppertraining

Ihr wolltet schon immer einmal Roller Derby ausprobieren? Jetzt habt ihr die Chance dazu. Lasst euch von uns derbyfizieren!

Wir laden am Sonntag, 26. März 2017, zum kostenlosen Schnuppertraining ein. Beginn ist um 15.30 Uhr in der Rollsportarena, Raumerstraße 51 in Essen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ab 16 Jahren möglich. Interessierte melden sich bitte per E-Mail an (anmelden@rprg.de). Das entsprechende Equipment – Rollschuhe und Schutzausrüstung – stehen für das Schnuppertraining vor Ort kostenlos zum Ausleihen bereit. Eigene Schutzkleidung kann auch mitgebracht werden. Werden Rollschuhe benötigt, bitte die Schuhgröße direkt in der E-Mail zur Anmeldung angeben.

Wer schon immer einmal Rollschuh fahren ausprobieren und den Sport Roller Derby kennenlernen wollte, ist am sogenannten Rookietag genau richtig. Interessierte Anfänger*innen können sich von uns Spielerinnen und den Officials den Sport und die ersten Schritte auf den Rollschuhen zeigen lassen.